Wir bitten Sie, die nachstehenden Hinweise zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Reklamation zu gewährleisten:

GARANTIE: Die Garantiebedingungen der Hersteller finden sie i.d.R. bei den dem Produkt beiliegenden Unterlagen. Weitere Info finden sie auf den Internetseiten der Hersteller.

Hinweis: Oft ist es für sie deutlich schneller, direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.
Beispiel: Ihr TomTom Navigationsgerät ist innerhalb der Garantiezeit defekt. Nach Kontaktaufnahme mit TomTom wird das Gerät kostenlos an der von ihnen angegebenen Lieferadresse abgeholt und zurückgeschickt.

Dieser Weg ist deutlich schneller, als wenn sie die Ware zu uns schicken und wir anschließend zu TomTom, TomTom wieder an uns und wir wieder an sie....

Gewährleistung: Die Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf Neuware, 12 Monate für Gebrauchtware. Um einen Reklamationsfall bei Avalingo abzuwickeln, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung    auch erhalten haben. Grundsätzlich die Ware, sofern mitgeliefert, im Originalkarton inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

Benutzen Sie zur Rücksendung eine Verpackung, die geeignet ist, die Ware gegen die typischen Transportgefahren zu schützen. Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung bei. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.

Bitte senden Sie die Ware frei (Auslegung der Portokosten durch Sie) zurück.

Das Reklamationsformular steht hier für Sie zum Download bereit. Füllen Sie das Formular vollständig und genauestens aus - somit erleichtern Sie uns die Arbeit und beschleunigen den Abwicklungsprozess.